24 von 30 Reparaturen erfolgreich absolviert


Mit dem 04.03.2023 kann das Repaircafe-Team auf einen sehr erfolgreichen Tag zurückschauen.

30 Reparaturaufträge kamen am Samstag zur Tür herein. 24 davon konnten ihre Mitbringsel repariert und funktionstüchtig wieder mit nach Hause nehmen. 2 davon sind noch in Arbeit und ein reparaturplan ist bereits vorhanden, so dass es am Ende wohl 26 reparierte Gegenstände sein werden, bei denen wir den Zustand von defekt nach funktionierend wandeln konnten.

Dass gefällt uns natürlich besonders gut!

Vielen vielen Dank an die Helfer.
Andrea, Silke, Günter, Jörg, Marc, Patrick, Ralf, Roland und Rosti

Um den Helfern und den Gästen den Reparaturtag noch etwas zu versüßen kamen Sabine und Jenny mit einem Waffeleisen und genügend Waffelteig um alle mit ausreichend frischen Waffeln zu versorgen.

Den Kaffee dazu stiftete uns das Cafe „Schöne Aussicht“ und wer keine Waffeln wollte, konnte den Kuchen der Bäckerei Groß genießen. Von allem war reichlich vorhanden.

Patrick kümmerte sich um gebrochene oder zerbrochene Kunststoffteile. Mit dem Kunststoff Polymorph kann er fast alles wieder reparieren und an den reparierten Stellen wird es nun wohl ewig halten.

Günter, Jörg, Marc, Ralf, Roland und Rosti kümmerten sich um allerlei Elektrogeräte wie zum Beispiel eine Bohrmaschine, eine Fritteuse, einen Fernseher, eine Kaffeemaschine uns einiges mehr.

Andrea stand uns als Näherin zur Verfügung und Silke hat sich um die gesamte Organisation gekümmert.

Insgesamt hatten wir an diesem Samstag Nachmittag jede Menge Spaß und da wir so erfolgreich reparieren konnten, sind wir alle auch ein wenig Stolz, dass alles so gut geklappt hat.

Vor dem Geschäft hat Silke einen Tisch mit einigen Second-Hand-Artikeln aufgebaut. Hier haben Helfer und Freunde einige gebrauchte Gegenstände angeboten, die so ein neues Zuhause finden konnten.

Ein gelungener und angenehmer Tag.

Das nächste Repair-Cafe findet am 6.5.2023 statt.

Ihr seit alle recht herzlich eingeladen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>